Hermann Hofmann Gruppe
In der Region. Für die Region.
Die Hermann Hofmann Unternehmensgruppe ist mit Ihren Unternehmensbereichen seit Jahrzehnten ein verlässlicher Partner zur Lieferung von Rohstoffen, zur Ausführung von Dienstleistungen in der Abfallwirtschaft und zur Bereitstellung von Energien aus nachwachsenden Rohstoffen in unserer Region.
ENTSTEHUNG EINER IDENTITÄT
Das Logo der Hermann Hofmann Gruppe besteht aus Schriftzug und Signet. Das Signet symbolisiert Einheit, Stärke und Dynamik. Der Schriftzug richtet die Aufmerksamkeit auf die verschiedenen Unternehmensbereiche, die alle der Gruppe zugehörig sind. Spielerisch zum Einsatz kommen die frischen Farben. Diese wurden so definiert, dass sie untereinander harmonieren und gleichzeitig die jeweiligen Bereiche optimal repräsentieren.
WEBSITE
Für die Hermann Hofmann Gruppe mit ihren verschiedenen Unternehmensbereichen braucht es ein technologisches Grundgerüst, das flexibel ist und über eine intelligente Architektur verfügt. Die Ansprache und schnelle Navigation für die verschiedenen Zielgruppen der einzelnen Unternehmensbereiche war die Herausforderung, denn so vielfältig wie das Leistungsspektrum der Hermann Hofmann Gruppe waren auch die Anforderungen an die Webseite.
IMAGEVIDEO DER GRUPPE
KARRIERE-VIDEO DER GRUPPE
Logo Signet
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.
CORPORATE DESIGN
Das Corporate Design präsentiert die Hermann Hofmann Gruppe als modernes, nachhaltiges und innovatives Unternehmen. Der Gruppengedanke und die Zusammengehörigkeit der einzelnen Unternehmensbereiche wird in den Vordergrund gestellt.
So präsentiert sich die neue Marke auf sämtlichen Geschäftsdrucksachen. Jedes Dokument orientiert sich dabei am umfangreichen Corporate Design Manual.
Das Gruppen Corporate Design spiegelt sich auch im Erscheinungsbild der Prospekte und Flyer der einzelnen Unternehmensbereichen wider. Die Print-Produkte kennzeichnet ein frisches, attraktives und plakatives Layout mit emotionaler Bilderwelt und großflächig eingesetzten Unternehmensfarben.
DIE NEUE MARKE ERLEBEN
Werte und Kommunikation müssen gelebt werden und nach außen getragen werden. Als kleine Markenbotschafter wurden somit Werbemittel eingesetzt um die Corporate Identity erlebbar zu machen.
- Autobeschriftung
- Messestand
- Roll-Ups
- T-Shirts
- Fahnen
- Schilder
- Blöcke u.v.m.
Landingpages für weitere Windparks
Im Auftrag der Hermann Hofmann Erneuerbare Energien Projekt GmbH, wurde von hoechstcreativ jeweils eine Website für die zwei Windpark Projekte „Windpark Hemmrain“ und „Windpark Weissenberg“ erstellt.
Die Websites informieren über Daten und Fakten und den aktuellen Projektstand der Windparks. Durch ein zusätzliches Windpark ABC und FAQ können Fragen interessierter Bürger geklärt werden.